Kunde
Balance mit Helene: Yoga Reisen, Kurse und Waldbaden
Umsetzung
Personal Brand, Web Design und Umsetzung
Plattform
WordPress
Jahr
2022

Helene und ich haben gemeinsam ihren Web Auftritt vollständig neu konzipiert und umgesetzt. Begonnen haben wir mit dem Personal Branding, ihrem neuen Logo sowie Kurzlogos, ihre Hausschriften und ihre neue Farbpalette. Gerade bevor wir uns kennengelernt haben, hat sie mit einer Fotografin einige Personal Brand Fotografien erstellt, die wir nahtlos ins neue Personal Branding eingefügt haben.

Auf der Personal Brand basierend durfte ich Informationsblätter für die Yoga Reisen sowie eine neue Webseite auf WordPress-Basis erstellen. Besonders wichtig dabei war ihr, dass sie danach alle Unterlagen und die Webseite selbständig pflegen konnte, obwohl sie technische Tools nicht gerade liebt 😉

Helene hatte bereits eine grobe Richtung, wohin es farblich gehen könnte, es sollte aber trotz rosa Farbtönen auf keinen Fall zu kitschig oder süss werden.

Schritt für Schritt haben wir die Essenz ihres Business und vor allem ihrer Persönlichkeit herauskristallisiert. Die Formen, Farben und Design-Elemente wurden in zwei Runden abgestimmt, damit sie für die Erstellung ihrer Unterlagen und Website alle wesentlichen Teile beinhalten und möglichst einfach und vielfältig verwendet werden können.

Die Besucher der Webseite möchten rasch wissen, welche Yoga Reisen es gibt, wann die Kurse stattfinden und ob Helene als Person zu einem passt.

Um die Webseite zu erstellen, haben wir alle Inhalte erst strukturiert und spezifischen Unterseiten zugewiesen. Passende Bilder wurden gewählt und getextet. Eine neue Website zu erstellen bedeutet viel Aufwand, auch auf Kundenseite. Ein konsistentes Design, der rote Faden, alle technischen Funktionen und die Menge an Informationen sind nur einige Aspekte, die es zu beachten gibt…

Balance MIT HELENE Brand Board
Balance Website Startseite